Die neuen Schützenkönige

10.03.2024 10:24

Die Schützen von Germania Notzing haben mit Otto Hartkopf einen neuen Schützenkönig. Er übernahm mit einem 51 Teiler die Königswürde von seinem Vorgänger Werner Ippisch, der mit einem 126 Teiler dieses Jahr Brezenkönig wurde. Anna Niedermair wurde mit einem 100 Teiler Zweite und somit Wurstkönigin. Leider war sie am Proklamationstag verhindert und konnte die Wurstkette nicht persönlich in Empfang nehmen.

Mit großer Spannung wurde die Proklamation des Jugendkönigs erwartet. Vereinsvorsitzender Martin Reitinger durfte zum zweiten Mal in Folge Sophia Lehmer als Jugendkönigin beglückwünschen. Mit einem 74 Teiler setzte sie sich knapp gegen Wurstkönigin Katharina Wachinger (78 Teiler) durch. Brezenkönigin in der Jugendklasse wurde Johanna Gröppmair mit einem 95 Teiler.

Bei den Pistoleros konnte Vereinsvorsitzender Martin Reitinger mit einem 240 Teiler die Schützenkette von Vorjahressieger und diesjährigem Wurstkönig Werner Weindl (308 Teiler) in Empfang nehmen. Brezenkönig in der Pistolenklasse wurde Michael Schmidt (417 Teiler).

Parallel zum Königsschießen findet bei den Notzingern traditionell ein vereinsinternes Preisschießen statt. Hier konnte sich in der Jugendklasse Emily Niedermair vor Sophie Bauer und Katharina Wachinger durchsetzen. In der Schützenkasse durfte zuerst Matthias Reitinger seinen Preis auswählen. Er verwies Anna Niedermair und Nikolai Reischl auf die Plätze.

v.l. Werner Ippisch, Schützenkönig Otto Hartkopf, Sofia Eisenberger, Katharina Wachinger, Jugendkönigin Sophia Lehmer, Johanna Gröppmair, Werner Weindl, Pistolenkönig Martin Reitinger, Michael Schmidt