Endschießen

16.03.2024 09:41

Am gestrigen Freitag, den 15. März 2024, fand unser alljährliches Endschießen statt, das traditionell den Abschluss der Saison markiert. Die Schützen wurden in zwei verschiedene Altersklassen eingeteilt: Jugendliche und Erwachsene. Unter den Kindern und Jugendlichen gab es spannende Wettkämpfe um Pokale. Den ersten Platz belegte Michael Weindl mit einem überragenen 17 Teiler, gefolgt von Bauer Christoph auf dem zweiten Platz mit einem 133 Teiler und Johannes Wachinger auf dem dritten Platz mit einem 158 Teiler. Alle teilnehmenden Jugendlichen erhielten verdientermaßen Trophäen für ihre hervorragenden Ergebnisse. Viele Eltern und Vereinsmitglieder verfolgten gespannt die Ereignisse des Schießabends und honorierten die Leistungen mit großem Applaus.

Bei den Erwachsenen wurde eine Schützenscheibe ausgeschossen. Hier konnte sich Martin Strohmaier durchsetzen und sich den ersten Platz mit einem 44 Teiler sichern. Er verwies Josef Reitinger (50 T.) und Werner Ippisch (76 T.) auf die Plätze 2 und 3. Für sie gab es eine neue Art von Trophäe zu gewinnen: Acrylglasblöcke mit dem Vereinslogo. Abschließend bedankte sich Vereinsvorsitzender Martin Reitinger bei allen Anwesenden für die stets sehr zahlreiche Teilnahme an den Schießabenden.

Für die kommende Saison werden wieder Wirte-Teams gesucht, um die in den letzten Jahren eingeführte Rotation zu ergänzen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn wir erneut zusammenkommen, um unsere Leidenschaft für den Schießsport zu teilen.