FC Bayern Scheibe

18.03.2017 14:32

Fussball trifft Schützensport

Zum ersten Mal wurde bei den Germania-Schützen eine FC Bayern Scheibe ausgeschossen. Gestiftet wurde die individuell gestaltete Scheibe von Bernhard Müller. Am Ausschießen der Scheibe durften sich alle Mitglieder ab 16 Jahren mit jeweils 10 Schüssen beteiligen. Den Sieg sollte der Teiler bringen, der am Nächsten am 272 Teiler (Schusswert: 9,9) liegt. Dies ist dem Gründungsdatum (27.2.1900) des FC Bayern München geschuldet.

Die Scheibe war hart umkämpft. Jeder Schuss wurde auf einen Monitor im vollen Schützenstüberl übertragen und von den übrigen Schützen und Zuschauen bezüglich der Siegtauglichkeit analysiert. Gewonnen hat 1. Schützenmeister Martin Reitinger mit einem 273,0 Teiler. Zweite wurde Lena Eisenberger (270,5 Teiler), gefolgt von Melanie Strohmaier (274,7 Teiler). Die Plätze Zwei und Drei bekamen vom Stifter der Scheibe jeweils eine Goasmaß spendiert.

Die Scheibe wird nun mindestens 1 Jahr das Schützenheim zieren und darf dann vom Sieger mit nach Hause genommen werden.


v. l.: Stifter Bernhard Müller und Gewinner Martin Reitinger