Jahresmeisterehrung und Jahresscheibe

22.10.2017 12:27

Ende Oktober fand bei den Notzinger Schützen die Jahresmeisterehrung der Saison 2016/2017 statt. Jeder fleißige Schütze bekam von Vorstand Martin Reitinger ein kleines Präsent. Parallel dazu wurde die Jahresscheibe unter den Anwesenden ausgeschossen. Sofia Eisenberger, die Jahresscheibengewinnerin der letzen Saison, stiftete diese. Sie gab auch die Wettkampfbedingungen vor. Ein 97 Teiler (Schusswert: 10,6) sollte es sein. Diesem kam Anna Niedermair mit einem 101 Teiler am nächsten. Zweiter wurde Werner Ippisch, vor Erwin Niedermair und Martin Strohmaier. Die Jahresscheibe ist in dieser noch jungen Saison bereits die zweite Scheibe, die ausgeschossen wurde. Die Anfangsscheibe gewann Michael Strohmaier mit dem besten Schuss, einem 16 Teiler.

v. l. Sofia Eisenberger, Anna Niedermair