JHV mit Neuwahlen und Ehrungen

10.03.2024 12:10

Einmal im Jahr treffen sich die Notzinger Schützen zu ihrer Jahreshauptversammlung. Mitte März war es wieder soweit. Zur Abendveranstaltung im Schützenstüberl begrüßte Vorsitzender Martin Reitinger die über 75 anwesenden Mitglieder und lud zum Vereinsessen ein. Im Anschluss wurde von vielen Sport- und Gesellschaftsereignissen aus dem abgelaufenen Kalenderjahr berichtet. Kassierin Heidi Strohmaier verzeichnete trotz etlicher Investitionen in die Schießbekleidung der Jugend und diverser Startgebühren der aktiven Schützen ein Plus in der Vereinskasse. Sportlicher Höhepunkt war im vergangenen Jahr der Meistpreis und die gewonnene Mannschaftswertung beim Sektionsschießen. Des Weiteren freute sich Sportleiter Erwin Niedermair über die vielen Qualifikationen und das tolle Abschneiden seiner Schützlinge bei den Oberbayrischen, Bayrischen und Deutschen Meisterschaften sowie den Aufstieg der Jugendmannschaft in die höchstmögliche Liga. Im Anschluss berichtete Böllerkommandant Wolfang Melchner kurzweilig über die Aktivitäten der Böllergruppe.

Es wurden einige Ehrungen für langjährige und verdiente Mitglieder durchgeführt. So wurde Matthias Reitinger mit der BSSB-Verdienstnadel in Anerkennung seiner langjährigen Mitarbeit im Verein ausgezeichnet. Fähnrich Martin Ettinger erhielt das Abzeichen für die Fahnenabordnung in silber und Thomas Wachinger wurde mit der Sebastianusnadel für über 30-jährige aktive Mitgliedschaft überrascht.

Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden Sofia Eisenberger und Philipp Krüger geehrt. Bereits 25 Jahre dabei sind Monika Kufer, Tobias Maier, Florian Humpl und Markus Reitinger. Beate Widmann und Manfred Kressierer gehören den Germania-Schützen sogar schon 40 Jahre an. Für ganze 50 Jahre treue Mitgliedschaft erhielt Otto Hartkopf eine Ehrung.

Abschießend fanden turnusgemäß die Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Per Akklamation wurde jeweils einstimmig wie folgt gewählt:

  1. Vorsitzender: Martin Reitinger
  2. Vorsitzender: Matthias Reitinger
    Kassier: Heidi Strohmaier
    1. Sportleiter: Erwin Niedermair
    2. Sportleiter: Werner Ippisch
    1. Schriftführer: Michaela Niedermair
    2. Schriftführer: Anita Wachinger
    1. Jugendleiter: Melanie Strohmaier
    2. Jugendleiter: Anna Niedermair
    3. Jugendleiter: Michael Strohmaier
    Böllerkommandant: Wolfgang Melchner
    Beisitzer: Maria Reitinger, Sofia Eisenberger, Nicole Reitinger
    Kassenprüfer: Andreas Bauer, Michael Fischer
    Fähnriche: Josef Reitinger, Werner Weindl, Martin Ettinger, Stefan Hofmann