Königsschießen

03.12.2017 12:23

Bei den Schützen von Germania Notzing wurden die neuen Schützenkönige ermittelt. Schützenmeister Martin Reitinger nahm die Proklamation der neuen Majestäten vor.

In diesem Jahr liegt die Regentschaft bei den Schützen wieder in männlicher Hand, Michael Strohmaier gewann mit einem 52 Teiler das diesjährige Königsschießen zum ersten Mal. Den zweiten Platz holte sich Vorjahresgewinnerin Sofia Eisenberger (100). Auf dem dritten Platz lag Werner Ippisch (123).

Bei den Jugendlichen war in diesem Jahr Helena Ippisch mit einem hervorragenden 10 Teiler erfolgreich. Dahinter errangen Vorjahresgewinnerin Lena Eisenberger (128) Platz zwei und Santiago Alexander Gomez (143) Platz drei in der Jugendwertung.

Den Titel des Luftpistolenkönigs gewann mit einem 171 Teiler zum ersten Mal Tobias Mayr. Er verwies Josef Reitinger (210) auf den zweiten Platz. Thomas Wachinger (276) kam auf den dritten Platz.

Zudem wurde ein Preisschießen ausgetragen, bei dem die besten Teiler entschieden. Bei den Jugendlichen war Helena Ippisch mit einem 21 Teiler erfolgreich. Es folgten auf den Plätzen Katharina Kolar (50) und Lena Eisenberger (77).

In der Schützenklasse ging der Sieg mit einem 10 Teiler an Michael Strohmaier. Platz zwei errang Sofia Eisenberger (13). Ihr folgte Martina Scheichl mit einem 15 Teiler.

 

Die Schützenkönge der SG Germania Notzing (v.l.): Lena Eisenberger, Helena Ippisch, Santiago Alexander Gomez, Sofia Eisenberger, Michael Strohmaier, Werner Ippisch, Josef Reitinger, Tobias Mayr, Thomas Wachinger