Lichtgewehrschießen

02.12.2017 12:56

Korbinian Gerbl gewinnt Wanderpokal zum ersten Mal

Zu Beginn der Weihnachszeit fand für 2017 das letzte Lichtgewehrschießen bei den Germania-Schützen in Notzing statt. 15 Teilnehmer durften unter fachkundiger Betreuung von Michael und Melanie Strohmaier um den Wanderpokal kämpfen. Nach einigen Probeschüssen wurden von den teils bereits sehr erfahrenen Nachwuchs-Schützen die zehn Wertungsschüsse absolviert.

Viele Eltern und Geschwister begleiteten die Kinder, sodass bei der Preisverteilung ein ordentlicher Applaus für den Sieger, Korbinian Gerbl (63 Ringe), zustande kam. Er darf den gewonnen Wanderpokal bis zum nächsten Termin mit nach Hause nehmen. Gefeiert wurden auch die Plätze 2 (Sophia Lehmer, 61 Ringe) und 3 (Simon Pointner, Emily Niedermair, Dominik Lobermeier mit je 55 Ringen).