Lichtgewehrschießen

04.02.2018 15:47

Sophia Lehmer trifft auch ohne Auflage

Zum ersten Mal im neuen Kalenderjahr wurde der Lichtgewehr-Wanderpokal unter den Jungschützen der SG Germania Notzing ausgeschossen. Korbinian Gerbl brachte den Wanderpokal, den er über die Winterpause behalten durfte, wieder mit ins Notzinger Schützenheim. Den Regeln nach darf kein Schütze den Pokal zweimal hintereinander gewinnen, wodurch Korbinian für die restlichen 12 Teilnehmer keine Konkurrenz darstellte.

Aufgrund der hohen Leistungsdichte wurde von den Betreuern bereits beim letzten Lichtgewehrschießen angekündigt, dass ab sofort freihändig geschossen wird. Bisher durften die 7- bis 9-Jährigen das Gewehr zur Unterstützung auf zusätzliche Hilfsmittel aus Holz, die von Erwin Niedermair geschreinert und gestiftet wurden, auflegen. Der verschärfte Schwierigkeitsgrad wurde von den bereits sehr ehrgeizigen Jungschützen tapfer gemeistert.

Nach einer kurzen Probephase ging es an die 5 Wettkampfschüsse. Die meisten Ringe erzielte Sophia Lehmer (34). Sie verwies Sophie Bauer (27 Ringe) und Korbinian Gerbl (25 Ringe) auf die Plätze. Der Lichtgewehr-Wanderpokal steht ab sofort bis zum nächsten Termin im März in der Dorfbreite.

Die Teilnehmer der Lichtgewehr-Pokalrunde mit Jugendleiterin Melanie Strohmaier