Schneemassen zum Notzinger Nikolausschießen

02.12.2023 11:14
Anfang Dezember fand das traditionelle Nikolausschießen der Germania-Schützen statt. Über 50 Mitglieder folgten der Einladung trotz widriger Witterungsverhältnisse, diversen Konkurrenzveranstaltungen und einem parallel laufenden Einsatz der Notzinger Feuerwehr.
 
Geschossen wurden je 10 Wertungsschüsse mit Vereinswaffen auf die elektronischen Meyton-Stände. Die Luftgewehrschützen verzichteten außerdem auf ihre Schießbekleidung.
 
Unter den 23 Kindern und Jugendlichen konnte sich Emily Niedermair mit 91 Ringen vor Sophia Lehmer und Katharina Wachinger (je 89 Ringe) durchsetzen. Emily durfte sich somit als erste einen Schokonikolaus bzw. ein Weihnachtssäckchen aussuchen. 
 
In der Erwachsenenklasse holte sich Pistolenschütze Michael Schmidt den 1. Platz (86 Ringe). Zweite wurde Melanie Strohmaier (81 RInge), ihr folgte Manfred Kressierer mit 79 Ringen.
 
Vorsitzender Martin Reitinger führte die Preisverteilung durch und zeigte sich außerdem begeistert von dem Derby-Sieg, den die 1. Mannschaft vor wenigen Tagen in Notzingermoos eingefahren hat (1519:1505 Ringe). Abschließend lud er alle Mitglieder, Gemeindebürger und Freunde des Vereins zur kommenden Christbaumversteigerung ein.
 

v.l. Emily Niedermair und Michael Schmidt