Sektionsschießen

26.11.2017 12:46

In diesem Jahr haben wir das erste Mal turnusgemäß das Sektionsschießen vom 6. bis 12. November für unsere "neue" Sektion ausgerichtet, zu der wir vor 2 Jahren beigetreten sind.

Insgesamt 243 Schützen aus acht Vereinen nahmen teil. Viele durften zum ersten Mal unser Schützenheim bewundern und haben die Organisation sowie den Schieß- und Bewirtungsablauf gelobt.

Den Meistpreis mit 53 Schützen (50 Liter Bier) haben wir uns selbst geholt. Auch auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Schützen, die das Sektionsschießen zu einem Erfolg gemacht haben!

In der Mannschaftswertung haben wir unseren 2. Platz verteidigt, teilen diesen aber heuer (sehr gerne!) mit den Niederdingern. Die Notzingermooser führen das Feld weiterhin an, können sich aber in den nächsten Jahren ihres Sieges nicht sicher sein.

Erstmalig haben wir auch eine Aufgelegt-Mannschaft zusammenbekommen und auf Anhieb Platz 6 erreicht.

Auch bei den Preisen waren wir sehr erfolgreich. In der Schützenklasse 1 (bis 35 Jahre) belegten wir die Plätze 1 (Reitinger Matthias), 2 (Ippisch Werner) und 3 (Niedermair Anna). Auch in der Schützenklasse 2 (bis 55 Jahre) haben wir uns durchgesetzt (Hirner-Deischl Ingrid, Platz 1). In der Schützenklasse 3 schaffte Otto Hartkopf den dritten Rang. Unsere Aufgelegt-Schützen müssen noch etwas trainingseifriger werden, um der starken Konkurrenz in den kommenden Jahren die Stirn bieten zu können.