Tag der Jugend

30.12.2015 11:46

Nach einem Jahr Abstinenz fand heuer wieder ein Jugendtag statt. Dieser wurde von 19 Jugendlichen wahrgenommen.


v.l.: Gast-Trainerin Michaela Springer, Jugendleiterin Melanie Strohmaier und die (noch anwesenden) Pokalgewinner des Jugendtages

Die Jugendleitung startete das Programm um 15 Uhr. Los ging´s mit spannenden Schießspielen, bei denen die Küchenhelfer für das Abendessen ermittelt wurden. Zwei Teams mit je 5 Schützen traten in einem harten Wettkampf gegeneinander an. Die "böse Acht", welche im Schießspiel besonders entscheidend war, brachte die Schützenjugend ins schwitzen!

Zeitgleich wurden drei Schnupperschützen ins Licht- und Luftgewehrschießen eingeführt.

Da aufgrund der nur 11 vorhandenen Schießanlagen nicht alle Jungschützen gleichzeitig schießen konnten, wurde im Anschluss noch eine "Fuchsjagd" angehängt. Der "Fuchs" war Anna Niedermair. Sie wurde gejagt von Jugendleiter Michael Strohmaier sowie den Geschwistern Werner und Helena Ippisch. Michael Strohmaier "erwischte" den Fuchs beim 20. Schuss.

Nach dem gemeinsamen Abendessen, das von Sportleiter Erwin Niedermair und Interims-Vereinswirt Martin Strohmaier zubereitet wurde, startete der ernste Teil des Tages. Die Jugendleitung konnte eine Gast-Trainerin engagieren: Michaela Springer wurde bereits mehrfach bayrische Meisterin in verschiedenen Schießdisziplinen. Die 24-Jährige schoss schon in der 2. Bundesliga. Ihre Bestleistung mit dem Luftgewehr liegt bei 398 Ringen (40 Schuss).

Unter fachmännischer Beobachtung konnten Anschläge verbessert und Leistungen gesteigert werden! Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal herzlich bei Michaela Springer für ihr Engagement bedanken!

Bei der Abschließenden Siegerehrung wurden Pokale verliehen. Die Pokalgewinner wurden durch eine reine Zentelwertung auf 40 Schuss ermittelt.

1. Platz: Maxi Maier (201 Punkte)
2. Platz: Katharina Kolar (194 Punkte)
3. Platz: Sofia Eisenberger (186 Punkte)

Die restlichen Teilnehmer erhielten kleinere Pokale als Andenken an einen trainingsintensiven aber erfolgreichen Tag.