Artikelarchiv

Ostereierschießen

19.04.2019 15:32
Am Gründonnerstag war es wieder soweit. 1950 Ostereier fanden den Weg nach Notzing. Jung und Alt hatte sich in der Gaststube beim Wieserbräu versammelt, um am Schießstand sein Bestes zu geben. Das Ostereierschießen der Germania-Schützen hat eine lange Tradition und ist für viele Notzinger ein...

Endschießen

15.04.2019 19:39
Zum Saisionende wurde bei den Germania-Schützen wieder eine Endscheibe ausgeschossen. Der Sieg ging an den besten Einzelschuss. In einem knappen Rennen konnte sich Josef Reitinger mit einem 39 Teiler durchsetzen. Der Vereinsvorsitzende Martin Reitinger freute sich, seinem jüngeren Bruder die...

Jahreshauptversammlung

24.03.2019 10:50
Am 23. März wurden ca. 50 anwesende Mitglieder durch 1. Vorsitzenden Martin Reitinger zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßt. Er gab anschließend einen kurzen Rückblick zum letzten Jahr. Er lobte außerdem die hervorragende Jugendarbeit mit teilweise bis zu 30 Kindern und Jugendlichen am...

Termine bis Saisonende 2018/2019

24.03.2019 10:49
Freitag, 29.03.2019    Schießabend Bürgerhaus (Sparkassenpokal) Freitag, 05.04.2019    Endschießen Bürgerhaus Donnerstag, 18.04.2019    Ostereierschießen Wieserbräu   Ankündigung: Sommerfest 18.05.2019, Anfangsschießen 19.10.2019  

Termine

24.03.2019 10:45
  Freitag, 29.03.2019    Schießabend Bürgerhaus (Sparkassenpokal) Freitag, 05.04.2019    Endschießen Bürgerhaus Donnerstag, 18.04.2019    Ostereierschießen Wieserbräu   Ankündigung: Sommerfest 18.05.2019, Anfangsschießen 19.10.2019

Licht- & Luftgewehrwanderpokal

17.03.2019 12:48
Zum Ende der Saison füllte sich das Notzinger Schützenstüberl noch einmal mit den Teilnehmern des Lichtgewehrschießens. Die knapp 20 Kinder schossen mit den beiden vereinseigenen Lichtgewehren auf 10m entfernte Ziele und kämpften angestrengt um jeden Ring. Jakob Schmidt erzielte sensationelle 81...

Du & Ich - Schießen

04.03.2019 17:15
Alljährlich zur Faschingszeit entscheidet bei den Germania-Schützen das Los mit. Beim Du-&-Ich-Schießen werden je zwei Schützen einander zugelost. In der Punkt/Ring-Wertung wird dann das Siegerpaar ermittelt. Bisher wurden die Gewinner auf einer Scheibe im Schützenstüberl verewigt. Diese hat...

Pokalschießen auf Biathlonscheiben

16.02.2019 12:19
Auch im Februar wurden sowohl der Licht- als auch der Luftgewehrwanderpokal bei den Germania-Schützen ausgeschossen. Saisonbedingt wurde diesmal auf Biathlonscheiben geschossen. Die insgesamt knapp 30 Teilnehmer durften den Liegendanschlag ausprobieren. Bei den Lichgewehrschützen setzte sich zum...

Wattturnier

26.01.2019 11:40
Im Januar findet traditionell das interne Wattturnier der Germania-Schützen beim Wieserbräu in Notzing statt. Ausrichter Markus Reitinger begrüßte die zahlreichen Teilnehmer und loste die Paarungen aus. Knapp durchsetzen konnten sich Josef Reitinger sen. und Josef Widmann mit 150 Punken. Sie...

Licht- und Luftgewehr Wanderpokal

23.12.2018 14:36
Zum Ende des Kalenderjahres wurde in Notzing noch einmal der Lichtgewehrwanderpok al unter den Nachwuchsschützen ausgeschossen. Unter der fachkundigen Leitung von Erwin Niedermair, Michael und Melanie Strohmaier konnte sich Katharina Wachinger (36 Ringe) durchsetzen. Sie verwies Pius...

Einträge: 1 - 10 von 123

1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>