Anfangsschießen

25.10.2021 14:32

Pünktlich zum Kirtawochenende fand im Notzinger Schützenstüberl das Anfangsschießen der Germania-Schützen statt.

In der Jugendklasse wurde eine kleine Schützenscheibe ausgeschossen, welche vom „Scheiben-Toni“ geziert wird. Herausragende Siegerin wurde Lena Schleicher mit einem 23 Teiler. Sie konnte den Rest der Teilnehmer weit hinter sich lassen. Ihr folgte Sophia Lehmer (106 Teiler) auf Platz 2 und Cornelia Stein (116 Teiler) wurde Dritte.

Bei den Erwachsenen konnte Anna Niedermair sich mit einem 32 Teiler gegen zahlreiche Konkurrenz durchsetzen. Knapp geschlagen musste sich Melanie Strohmaier mit einem 47 Teiler geben und Platz 3 ging an den Pistolenschützen Martin Reitinger mit einem 53 Teiler.

Vorsitzender Martin Reitinger überreichte Anna Niedermair die gewonnene Anfangsscheibe. Da die Scheibe den Namen der Siegerin zeigen soll, wird die Beschriftung erst noch erfolgen. Abgebildet ist ein Schütze in allen Disziplinen des 3-Stellungskampfes.

Im Rahmen der Siegerehrung gab Martin Reitinger die anstehenden Termine bekannt und lobte die zahlreiche Teilnahme am Schießabend.

Anna Niedermair - Gewinnerin des Anfangsschießens

 

Lena Schleicher - Gewinnerin in der Jugendklasse - mit Jugendleiter Michael Strohmaier