Anfangsschießen

18.10.2022 16:32

Germania-Schützen starten vielzählig in die neue Schießsaison

Beim ersten Schießabend der Saison gibt es bei den Notzinger Schützen traditionell eine Anfgangsscheibe zu gewinnen. Diese bekommt der Schütze mit dem besten Schuss. In diesem Jahr wurden gleich zwei Anfangsscheiben ausgeschossen - eine in der Jugend- und eine in der Schützenklasse. 
 
In der Jugendklasse lieferten sich 20 Kinder und Jugendliche einen harten Wettkampf, welchen Sophie Bauer mit einem 54 Teiler für sich entscheiden konnte. Ihr folgte mit einem 81 Teiler Dominik Lobermeier vor Lara Schleicher (87 T.). Preise gab es außerdem für Lena Schleicher (Platz 4, 105 T.) sowie Nina Kressierer und Emily Niedermair (beide Platz 5, 109 T.). 
 
Die Anfangsscheibe in der Schützenklasse wurde an Michael Strohmaier übergeben. Er sicherte sich den Sieg unter den Erwachsenen mit einem hervorragenden 12 Teiler. Den zweiten Platz belegte Anna Niedermair (15 T.) vor Martin Strohmaier (22 T.). Beide Scheiben werden nun zur Beschriftung an die Malerin übergeben, bevor die beiden Sieger diese mit nach Hause nehmen dürfen.
 
 
v.l. Sophie Bauer, Jugendleiterin Melanie Strohmaier