Bayerische Meisterschaften

17.07.2022 12:46
Obwohl sich die meisten Schützenvereine momentan in der Sommerpause befinden, finden jährlich Anfang Juli die Bayerischen Meisterschaften im Sportschießen statt. Wer sich durch ein starkes Gau- bzw. Bezirksmeisterschaftsergebnis qualifizieren konnte, bekommt das Startrecht und kann sich mit den Besten aus ganz Bayern messen.
 
In der Schülerklasse Luftgewehr starteten 250 Teilnehmerinnen. Darunter auch drei Notzinger Mädls: Sophie Bauer, Sophia Lehmer und Emily Niedermair. Erstmals durften sie ihr Können in der Olympia-Schießanlage in Garching-Hochbrück unter Beweis stellen.
 
Da in der vergangenen Saison kaum Auswärtswettkämpfe statt finden konnten, war für die drei Mädls die Atmosphäre in ungewohnter Umgebung mit so vielen Konkurrentinnen besonderes. Unter der Betreuung von Anna und Michaela Niedermair ließen Sie sich etwaige Aufregung jedoch nicht anmerken und erzielten hervorragende Ergebnisse. 
 
Sophia Lehmer erreichte mit 192,1 Ringen Platz 35. Sophie Bauer (187,8 Ringe) und Emily Niedermair (187,5 Ringe) reihten sich auf den Plätzen 71 und 72 ein. Gemeinsam konnten Sie in der Mannschaftswertung den 13. Platz (von 50 teilnehmenden Mannschaften) erreichen. Jugendleiterin Melanie Strohmaier ist sehr stolz auf den Erfolg der Schülerinnen: "Trotz vieler ausgefallener Trainingseinheiten im 2. Coronawinter hintereinander ist ein so tolles Ergebnis einfach überwältigend.". 
 
Jetzt heißt es abwarten, bis endlich die Limitlisten des Deutschen Schützenbundes bekannt gegeben werden. Dann stellt sich heraus, ob das Trio auch an den Deutschen Meisterschaften Ende August / Anfang September teilnehmen darf.
 
Obwohl sich die meisten Schützenvereine momentan in der Sommerpause befinden, 
finden jährlich Anfang Juli die Bayerischen Meisterschaften im Sportschießen statt. 
Wer sich durch ein starkes Gau- bzw. Bezirksmeisterschaftsergebnis qualifizieren konnte, bekommt das Startrecht 
und kann sich mit den Besten aus ganz Bayern messen.
 
In der Schülerklasse Luftgewehr starteten 250 Teilnehmerinnen. Darunter auch drei Notzinger Mädls: 
Sophie Bauer, Sophia Lehmer und Emily Niedermair. Erstmals durften sie ihr Können 
in der Olympia-Schießanlage in Garching-Hochbrück unter Beweis stellen.
 
Da in der vergangenen Saison kaum Auswärtswettkämpfe statt finden konnten, war für die drei Mädls die Atmosphäre in 
ungewohnter Umgebung mit so vielen Konkurrentinnen besonderes. Unter der Betreuung von Anna und Michaela Niedermair ließen 
Sie sich etwaige Aufregung jedoch nicht anmerken und erzielten hervorragende Ergebnisse. 
 
Sophia Lehmer erreichte mit 192,1 Ringen Platz 35. Sophie Bauer (187,8 Ringe) und Emily Niedermair (187,5 Ringe) reihten sich auf den Plätzen 71 und 72 ein.
Gemeinsam konnten Sie in der Mannschaftswertung den 13. Platz (von 50 teilnehmenden Mannschaften) erreichen. Jugendleiterin Melanie Strohmaier ist sehr stolz auf den Erfolg der Schülerinnen: "Trotz
vieler ausgefallener Trainingseinheiten im 2. Coronawinter hintereinander ist ein so tolles Ergebnis einfach überwältigend.". 
 
Jetzt heißt es abwarten, bis endlich die Limitlisten des Deutschen Schützenbundes bekannt gegeben werden. Dann stellt sich heraus, ob das Trioauch an den Deutschen Meisterschaften Ende August / Anfang September teilnehmen darf.