Du & Ich - Schießen

04.03.2019 17:15

Alljährlich zur Faschingszeit entscheidet bei den Germania-Schützen das Los mit. Beim Du-&-Ich-Schießen werden je zwei Schützen einander zugelost. In der Punkt/Ring-Wertung wird dann das Siegerpaar ermittelt. Bisher wurden die Gewinner auf einer Scheibe im Schützenstüberl verewigt. Diese hat jedoch im letzten Jahr ihre Kapazitätsgrenze erreicht. Aus diesem Anlass hat Sportleiter Erwin Niedermair jun. sich bereit erklärt, einen Wanderpokal zu bauen. In einem engen Rennen konnte sich Titelverteidiger Erwin Niedermair sen. durchsetzen. Nachdem er im letzten Jahr mit seinem Sohn den Sieg einholen konnte, machte in diesem Jahr Vorsitzender Martin Reitinger das Siegerpaar komplett. Die beiden konnten sich neben dem Wanderpokal noch über Sachpreise freuen. Nur knapp dahinter mussten sich Nicole Schleicher und Martin Strohmaier einreihen. Platz 3 ging an Emily Niedermair mit Josef Reitinger sen.