Endschießen

28.04.2022 20:21

Traditionell wird die Saison bei den Notzinger Schützen mit dem Endschiessen abgeschlossen. In der Schüler- und Jugendklasse gab es Pokale zu gewinnen. Den ersten Platz belegte Johanna Gröppmair mit einem 45 Teiler. Katharina Wachinger verpasste den Sieg um wortwörtlich Haaresbreite und wurde mit einem 46 Teiler Zweite. Platz 3 ging an Luisa Lehmer und Quirin Partsch (beide 94 T.). Selbstverständlich ging keiner leer aus und alle 19 teilnehmenden Jugendlichen durften eine Trophäe mit nach Hause nehmen.

Unter den Erwachsenen wurde eine Schützenscheibe ausgeschossen. Nach langer Zeit der Sieglosigkeit konnte sich Manfred Amann durchsetzen. Er verwies mit seinem 22 Teiler Werner Ippisch (28 T.) und Michael Strohmaier (43 T.) auf die Plätze zwei und drei. Vierte wurde überraschend Neumitglied Iris Reischl.

Abschließend bedankte sich Vereinsvorsitzender Martin Reitinger bei allen Anwesenden für die stets sehr zahlreiche Teilnahme an den Schießabenden. Für die kommende Saison werden noch ein paar Wirte-Teams gesucht, um die heuer eingeführte Rotation zu ergänzen. Interessierte an dieser unentgeltlichen Vereinsarbeit dürfen sich gerne jederzeit melden.