Endschießen

05.04.2023 11:58
Traditionell wird die Saison bei den Notzinger Schützen mit dem Endschiessen abgeschlossen. In der Schüler- und Jugendklasse gab es Pokale zu gewinnen. Den ersten Platz in belegte Sebastian Hofmann mit einem 78 Teiler. Tobias Lobermeier verpasste den Sieg knapp und wurde mit einem 90 Teiler Zweiter. Platz 3 ging an Katharina Wachinger (99 T.).
 
 
 In der Jugendklasse konnte sich Lena Schleicher mit einem überragenden 7 Teiler durchsetzen. Sie verwies Emily Niedermair (37 T.) und Elias Fischer (41 T.) auf die Plätze. Selbstverständlich ging keiner leer aus und alle 20 teilnehmenden Jugendlichen durften eine Trophäe mit nach Hause nehmen. 
 
 
Die Siegerehrung der Schüler und Jugendlichen wurde von Sportleiter Werner Ippisch vorgenommen. Viele Eltern und Vereinsmitglieder verfolgten dies im Rahmen des Schießabends mit sehr großem Interesse und honorierten die Leistungen mit großem Applaus. 
 
Unter den Erwachsenen wurde eine Schützenscheibe ausgeschossen. Hier konnte sich Josef Reitinger durchsetzen. Er verwies mit seinem 28 Teiler Werner Ippisch und Martin Ettinger (beide 36 T.) auf Platz 2. 
 
 
Abschließend bedankte sich Vereinsvorsitzender Martin Reitinger bei allen Anwesenden für die stets sehr zahlreiche Teilnahme an den Schießabenden. Für die kommende Saison werden noch ein paar Wirte-Teams gesucht, um die im letzten Jahr eingeführte Rotation zu ergänzen.