Jahreshauptversammlung

11.03.2018 11:31

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der SG Germania Notzing begrüßte der 1. Vorsitzende Martin Reitinger die knapp 50 anwesenden Mitglieder. Anschließend wurde der verstorbenen Mitglieder mit einer Schweigeminute gedacht. Nach einem kurzen Resümee über das vergangene Jahr übergab Martin Reitinger das Wort an die Kassenverwalterin Heidi Strohmaier ab. Diese konnte, nach einem kleinen Minus im vorherigen Jahr, ein positives Jahresergebnis für das Kalenderjahr 2017 verkünden.

Danach übernahm Schriftführerin Michaela Niedermair das Wort. Sie berichtete über die verschiedenen gesellschaftlichen sowie sportlichen Höhepunkte des letzten Kalenderjahres. Ein besonderer Punkt war das Ausrichten des Sektionsschießen der aktuellen Saison, welches ein voller Erfolg war. Sportleiter Erwin Niedermair ging im Anschluss speziell auf die sportlichen Erfolge in Rundenwettkämpfen, auf diversen Meisterschaften und im Sparkassenpokal ein. Er bedankte sich herzlich bei allen aktiven Schützen, die stehts zur Stelle sind, wenn man sie braucht und den Verein in vierlerlei Hinsicht bereichern. Über die Aktivitäten der Böllergruppe erzählte Böllerkommandant Wolfgang Melchner jun. Er stellte die Entwicklung der erst im letzten Jahr gegründeten Unterabteilung dar und konnte bereits von verschiedenen "Einsätzen" berichten.

Der letzte große Tagesordnungspunkt war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Werner Ippisch, Martin Ettinger und Erich Trietsch geehrt. 25 Jahre Mitgliedschaft feiert 1. Vorsitzender Martin Reitinger. Bereits 40 Jahr im Verein ist Vroni Gassner und ganze 60 Jahre hält Josef Widmann den Germania-Schützen die Treue.

Abschließend bedankte sich Martin Reitinger bei der gesamten Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit und insbesondere bei Heidi und Martin Strohmaier, die die Bewirtung im Schützenstüberl hervorragend meistern.

Da keine Wünsche und Anträge vorlagen, konnte die Versammlung nach nur einer Stunde geschlossen werden. Dies bedeutete jedoch nicht den Ende des Abends, denn nun konnten die Karten ausgepackt und diverse Gespräche über Welt-, Orts- und Vereinsgeschehen geführt werden.


Die Geehrten v.l. Josef Widmann (60 Jahre), Erich Trietsch (10), Vroni Gassner (40), Martin Ettinger (10), Werner Ippisch (10) und 1. Vorsitzender Martin Reitinger (25)