Jahreshauptversammlung

24.03.2019 10:50
Am 23. März wurden ca. 50 anwesende Mitglieder durch 1. Vorsitzenden Martin Reitinger zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßt. Er gab anschließend einen kurzen Rückblick zum letzten Jahr. Er lobte außerdem die hervorragende Jugendarbeit mit teilweise bis zu 30 Kindern und Jugendlichen am Schießstand. Da vom Schützengau Erding leider kein Vertreter anwesend war, gab Martin Reitinger einige Infos aus der letzten Gauversammlung an die anwesenden Mitglieder weiter. 
 
Darauf folgten verschiedene Berichte:
- Schriftführerin Michaela Niedermair berichtete über das detaillierte Vereinsgeschehen, hervorgehoben wurde die zahlreiche Beteiligung der Notzinger Schützen beim Maibaumstüberl, den Gründungsfesten der Schützen in Eitting und Walpertskirchen sowie dem Jubiläum des Notzinger Krieger- und Soldatenvereins 2018
- Schatzmeisterin Heidi Strohmaier verlas die Ausgaben und Einnahmen des Vereins und konnte ein kleines Plus in der Kasse vermelden
- Sportleiter Erwin Niedermair berichtete über die sportlichen Erfolge der Notzinger Schützen über die Vereinsgrenzen hinaus. Besonders freute er sich über einen hervorragenden 19. Platz seiner Tochter Anna Niedermair auf den Deutschen Meisterschaften und die erneute Finalteilnahme der Germania-Schützen beim Sparkassenpokal
- Böllerkommandant Wolfgang Melchner legte die zahlreichen Einsätze seiner Böllergruppe dar und verwies auf das mehrmalige Begrüßen des Notzinger Maibaums (der zwischenzeitlich abhanden gekommen war)
 
Abschließend führte Martin Reitinger Ehrungen für langjährige Mitglieder durch:
- Bernhard Müller (10 Jahre Vereinszugehörigkeit)
- Josef Reitinger und Martina Scheichl (je 25 Jahre)
- Maria Reitinger und Heidi Strohmaier (je 40 Jahre)
- Josef Gerschlager, Martin Hofmüller und Martin Weindl (je 50 Jahre)
 
Ein besonderes Dankeschön ging in diesem Jahr an Erwin Niedermair. Er unterstütze in der laufenden Saison neben seiner Tätigkeit als Sportleiter die Jugendleitung in besonderem Maße. Er erhielt einen Brotzeitstrauß.
 

v.l. Vorsitzender Martin Reitinger, Josef Gerschlager (50), Martin Hofmüller (50), Weindl Martin (50), Maria Reitinger (40), Heidi Strohmaier (40), Bernhard Müller (10), Martina Scheichl (25), Josef Reitinger (25) und Sportleiter Erwin Niedermair