Katharina holt sich Germania

25.10.2015 13:27

Zum zehnten und somit letzten Mal wurde die „Burgholzer-Scheibe“ unter den Notzinger Schützen ausgeschossen. Die von Gauschützenmeister Franz Burgholzer gestiftete Schützenscheibe wird von der Namenspatronin der Germania-Schützen geziert.

Seit dem 50-jährigen Gründungsfest der Schützengesellschaft geht der Sieg jährlich an den Schützen mit dem besten Schuss. In diesem Jahr setzte sich zum ersten Mal eine Jungschützin durch. Katharina Kolar gewann mit einer 10,8. Der beinahe perfekte Schuss der 15-jährigen war nur 38 tausendstel Millimeter von der Zielmitte entfernt. Lena Eisenberger und Werner Ippisch sicherten sich die Plätze zwei und drei.

Die restlichen der etwa 30 Teilnehmer sowie einige Zuschauer konnten den spannenden Wettbewerb live im Aufenthaltsraum verfolgen. Jeder Schuss wurde mithilfe der elektronischen Schießanlage auf eine Leinwand übertragen. Vorstand Martin Reitinger überreichte abschließend die Wanderscheibe an die Siegerin. Die Scheibe wird nun zur Beschriftung an eine Malerin gegeben und schmückt anschließend das Notzinger Schützenheim.