Licht- & Luftgewehrwanderpokal

17.03.2019 12:48

Zum Ende der Saison füllte sich das Notzinger Schützenstüberl noch einmal mit den Teilnehmern des Lichtgewehrschießens. Die knapp 20 Kinder schossen mit den beiden vereinseigenen Lichtgewehren auf 10m entfernte Ziele und kämpften angestrengt um jeden Ring. Jakob Schmidt erzielte sensationelle 81 Ringe und konnte sich damit den Wanderpokal sichern. Da er diesen bereits zum Zweiten Mal gewann, darf er ihn nun sein Eigen nennen und behalten. In der nächsten Saison wird von der Schützengesellschaft ein neuer bereitgestellt. Jakob verwies Korbinian Gerbl (61 Ringe) und Johannes Wachinger (59 Ringe) auf die Plätze. Knapp am Podest vorbei schrammte Alexandra Hofmüller (51 Ringe). Jeder Teilnehmer durfte sich über eine von Sportleiter Erwin Niedermair gestiftete Medaille freuen.

Parallel zum Lichtgewehrwanderpokal wurde auch der Luftgewehrwanderpokal in der Schülerklasse ausgeschossen. Erstmalig durchsetzen konnte sich Antonia Aigner. Platz zwei ging an Johanna Gröppmair vor Elias Fischer. 


v.l. Johanna Gröppmair, Antonia Aigner, Elias Fischer und Jugendleiterin Melanie Strohmaier