Licht- und Luftgewehrwanderpokal

05.10.2019 12:34

Pünktlich zum Saisonbeginn der Germania-Schützen durften auch die Lichtgewehrschützen wieder ihr Können unter Beweis stellen. Unter fachkundiger Aufsicht lieferten sich 12 Jungschützen einen harten Kampf um den neuen Wanderpokal. Vorjahresgesamtsieger Jakob Schmidt wurde mit 55 Ringen Dritter. Platz 2 ging an Luisa Lehmer mit 61 Ringen. Hervorragende 71 Ringe verhalfen Lara Schleicher zum Tagessieg. Sie darf den Wanderpokal bis zum nächsten Termin behalten.

Parallel dazu wurde auch für die Schülerklasse der Luftgewehrschützen wieder ein Wanderpokal ausgeschossen. Bei den 11 Teilnehmern wurde nicht die 10ner-Serie sondern der beste Schuss bewertet. Mit einem Schusswert von 10,6 teilten sich Sophia Lehmer und Dominik Lobermeier Platz 3. Johanna Gröppmair konnte sich mit einer 10,8 den Wanderpokal sichern und verwies Sophie Bauer mit einer 10,7 auf Platz 2.