Licht- und Luftgewehrwanderpokal

11.01.2020 13:55

Mit 17 Lichtgewehrschützen sind die Germania Schützen in das neue Jahr gestartet, um den Wanderpokal der Saison erneut auszuschießen. Nach einigen Probeschüssen galt es, auf 10 Wertungsschüssen sein Können unter Beweis zu stellen. Hauchdünn konnte Verena Hofmüller den Wettkampf erstmals für sich entscheiden. Mit einem Gesamtergebnis von 79 Ringen lag sie nur einen Ring vor der zweitplatzierten Laura Kressierer (78 Ringe). Über Platz 3 freute sich Kristina Stein (65 Ringe). Alle Teilnehmer erhielten kleine Preise überreicht. Besonders gut kamen außerdem die von Vorstand Martin Reitinger zubereiteten Pizzen im prall gefüllten Notzinger Schützenstüberl an. Groß und Klein waren begeistert und hoffen auf eine baldige Wiederholung. Am 28. Februar wird der Wanderpokal voraussichtlich das nächste Mal ausgeschossen. Bis dahin darf die Siegerin Verena diesen mit nach Hause nehmen.

Parallel wurde der Wanderpokal der Luftgewehrschützen in der Schülerklasse ausgeschossen. Anders als bei den Lichtgewehrschützen galt es hier, den besten Schuss zu erzielen. Dies gelang Johanna Gröppmair mit einem hervorragenden 17,2 Teiler. Sie konnte sich gegen eine große Konkurrenz durchsetzen. Platz 2 ging an Elias Fischer (87 T.) vor Thereas Partsch (130 T.).