Licht- und Luftgewehrwanderpokal

29.02.2020 09:44

Ende Februar gab es für die Lichtgewehrschützen der Schützengesellschaft Germania Notzing wieder die Möglichkeit, sich den Wanderpokal zu sichern. Unter fachkundiger Anleitung von Werner Ippisch und Melanie Strohmaier wurden mit den beiden vereinseigenen Lichtgewehren Höchstleistungen geschossen. Nach einigen Probeschüssen galt es, bei den 10 Wertungsschüssen Ruhe zu bewahren und ins Rote zu treffen. Den Sieg holte sich Laura Kressierer  mit hervorragenden 77 Ringen. Sie verwies Katharina Wachinger (73 Ringe) und Kristina Stein (68 Ringe) auf die Plätze zwei und drei. 

Zeitgleich war auch für die Luftgewehr-Nachwuchsschützen ein Wanderpokal zu vergeben. Diesen sicherte sich mit überragenden 88 Ringen Emily Niedermair. Sophie Bauer (86) kam vor Sophia Lehmer (84) auf Platz 2.