Lichtgewehr - Wanderpokal

24.03.2017 14:09

Sophia löst Sophie ab und gewinnt Wanderpokal

Zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde der Wanderpokal im Lichtgewehrschießen bei den Notzinger Schützen ausgeschossen. 14 Kinder ab 7 Jahren wollten Nachfolger von Sophie Bauer, der amtierenden Siegerin, werden.

Um trotz der vielen Teilnehmer einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, wurden zwei Lichtgewehre mit jeweils fünf Zielen zur Verfügung gestellt. Die vereinseigene Anlage wurde mit einer geliehenen des Schützenbedarfs Holme in Erding ergänzt.

Dieses Mal wurde der Sieger mit einer Red-Dot-Anlage ermittelt. Nach einer kurzen Proberunde wurde es ernst und 10 Wertungsschüsse mussten ins Zentrum gesetzt werden.

Mit einer überragenden 86er-Serie gewann erstmals Sophia Lehmer den Wanderpokal. Sie verwies Sophie Bauer (73 Ringe) und Lena Schleicher (73 Ringe) auf die Plätze. Sophie Bauer sicherte sich in einem spannenden Stechen, bei dem 5 zusätzliche Schüsse absolviert werden mussten, mit 39 Ringen den 2. Rang. Lena Schleicher (30) belegt somit Rang 3.

Der Wanderpokal darf bis zum nächsten Termin im Herbst mit nach Hause genommen werden. Sophia Lehmer wird auf einer Urkunde im Schützenheim der Germania Schützen verewigt.

Da es in dieser Schieß-Saision kein Lichtgewehrschießen mehr geben wird, gab es parallel zum Wanderpokals auch Pokale mit der Aufschrift "Endschießen 2017" zu gewinnen.


Die glücklichen Pokalgewinner