Lichtgewehrschießen

29.10.2021 19:28
Nach einer langen Durststrecke konnte bei den Germania-Schützen Ende Oktober endlich wieder in die Lichtgewehr-Saison gestartet werden. Selbstverständlich durfte das Notzinger Schützenheim von den Eltern der teilnehmenden Schüler nur unter Einhaltung der 3G-Regel betreten werden.
 
Für die ersten drei Plätze gab es Pokale zu gewinnen. Geschossen wurde mit den beiden vereinseigenen Lichtgewehren unter fachkundiger Anleitung von den Jugendleitern. Durchsetzen konnte sich mit überragenden 64 Ringen Kristina Stein. Sie verwies Verena Hofmüller (38 Ringe) auf Platz 2. Dritter wurde Gregor Lobermeier mit 31 Ringen.
 
Jugendleiterin Melanie Strohmaier überreichte im Rahmen einer kleinen Zeremonie und unter Applaus der Eltern die Pokale an die stolzen Preisträger. Diese durften sich selbstverständlich auf das von Erwin Niedermair angefertigte mobile Siegertreppchen stellen.
 

v.l. Verena Hofmüller, Kristina Stein, Gregor Lobermeier und Jugendleiterin Melanie Strohmaier