Lichtgewehrschießen

10.02.2023 20:15

Nach einigen Wochen Durststrecke durften endlich die Lichtgewehrschützen wieder ihr Können unter Beweis stellen. Bereits vor 18 Uhr kamen die ersten Interessierten im Notzinger Schützenstüberl an. 

Die Kinder zwischen 7 und 10 Jahren wurden nacheinander von den beiden Schießkoriphäen Barbara Weindl und Anna Niedermair eingewiesen. Zuerst durften mit den zwei vereinseigenen Lichtgewehren Probeschüsse absolviert werden. Im Anschluss galt es, 10 Wettkampfschüsse zu meistern. 

Mit hervorragenden 72 Ringen konnte sich erstmals Xaver Leingärtner durchsetzen. Er gewann die Siegtrophäe und verwies seine Schwester Emma (68 Ringe) auf Platz 2. Mit 59 Ringen belegte Magdalena Gerbl Platz 3. Jugendleiterin Melanie Strohmaier führte abschließend und im Beisein zahlreichre Fans die Siegerehrung durch. Jeder Teilnehmer erhielt ein Präsent.

1. Xaver - 72 Ringe
2. Emma - 68 Ringe
3. Magdalena - 59 Ringe
4. Sophia 51 - Ringe
5. Georg 50 - Ringe
6. Rosalie, Benedikt, Lukas - 47 Ringe
7. Julia - 43 Ringe
8. Lisa - 31 Ringe