Nikolausschießen

09.12.2018 11:03

Im Dezember findet bei den Germania-Schützen aus Notzing jährlich das Nikolausschießen beim Wieserbräu statt. In diesem Jahr konnte Vorstand Martin Reitinger genau 50 Schützen und mehrere treue Fans begrüßen. Die beigestellte Nikolausarmee aus Schokolade war hart umkämpft. Bei den Erwachsenen setzte sich Tobias Mayr mit sehr guten 45 Ringen durch. Zweiter wurde Michael Strohmaier mit 43 Ringen und Platz 3 teilten sich Martin Reitinger und Georg Eschbaumer (je 42 Ringe). Vorjahressieger Florian Humpl fiel mit nur 25 Ringen weit zurück.

Den ersten Platz unter den 18 teilnehmenden Jungschützen holte sich Johanna Gröppmair mit 39 Ringen. Lena Schleicher und Simon Pointner sicherten sich mit 32 Ringen Platz zwei. Das Podest komplettierte Magdalena Resch mit 31 Ringen.


Tobias Mayr, Gewinner Nikolausschießen