Ostereierschießen

20.04.2022 19:35

Großer Andrang beim Ostereierschießen in Notzing

Nach 2-jähriger Durststrecke fand heuer am Gründonnerstag endlich wieder das Ostereierschießen der Germania-Schützen statt. Da der Wieserbräu geschlossen ist, lud die Vorstandschaft ins Notzinger Bürgerhaus ein. Geschossen wurde auf die elektronischen Scheiben sowie die vereinseigenen Lichtgewehranlagen im Schützenheim.

11 Kinder unter zehn Jahren nahmen die Einladung zum Lichtgewehrschießen gerne an. Für sie gab es kleine Osternester und Medaillen zu gewinnen.

Im Gegensatz dazu gab es für die 26 Jugendlichen sowie für die über 40 Erwachsenen gekochte und gefärbte Ostereier als Siegprämie.

In der Jugendklasse sicherte sich Emily Niedermair mit 34 Eier den Sieg. Sie verwies Sophia Lehmer (32) und Nina Kressierer (29) auf die Plätze. Stolze 43 Ostereier konnte Werner Ippisch mit nach Hause nehmen. Vor Martin Reitinger (42), Sabine Amann und Michael Strohmaier (beide 40) sicherte sich Werner den ersten Platz bei den Erwachsenen in der Schützenklasse.

Die insgesamt 1800 Ostereier verlieh Vereinsvorsitzender Martin Reitinger persönlich. Die über 100 Anwesenden applaudierten feierlich für jeden Teilnehmer – egal ob Meister- oder Hobbyschütze.