Ostereierschießen

11.04.2023 13:09

Erneut großer Andrang beim Ostereierschießen in Notzing

Wie gewohnt fand am Gründonnerstag das Ostereierschießen der Germania-Schützen statt. Die Vorstandschaft lud wie im vorangegangenen Jahr ins Notzinger Bürgerhaus ein. Geschossen wurde auf die elektronischen Scheiben sowie die vereinseigenen Lichtgewehranlagen im Schützenheim - welches sich praktischerweise ja im Keller des Bürgerhauses befindet.

15 Kinder unter zehn Jahren nahmen die Einladung zum Lichtgewehrschießen gerne an. Für sie gab es kleine Tüten mit einigen Osterüberraschungen zu gewinnen. Jugendleiterin Melanie Strohmaier bedankt sich herzlich bei den Betreuuerinnen Barbara Weindl und Anna Niedermair.

Im Gegensatz dazu gab es für die 25 Jugendlichen sowie für die knapp 50 Erwachsenen gekochte und gefärbte Ostereier als Siegprämie. Viel Ehrgeiz und das ein oder andere Familienduell erfreuten Standaufsicht Erwin Niedermair.

In der Jugendklasse sicherte sich überraschend Lara Schleicher mit 37 Eier den Sieg. Sie verwies Sophia Lehmer (62) auf Platz 2. Platz 3 sicherten sich Lena Schleicher und Emily Niedermair (je 34 Eier). Stolze 45 Ostereier konnte Werner Ippisch mit nach Hause nehmen - sogar noch 2 mehr als im Vorjahr. Vor Martin Reitinger (44) und Matthias Reitinger (42) sicherte sich Werner Ippisch den ersten Platz bei den Erwachsenen in der Schützenklasse.

Die insgesamt 1800 Ostereier verlieh Vereinsvorsitzender Martin Reitinger persönlich. Weit über 100 Anwesende applaudierten feierlich für jeden Teilnehmer – egal ob Meister- oder Hobbyschütze. Da die besorgten Eier in diesem Jahr nicht ausreichten, verzichteten einige Mitglieder der Vorstandschaft kurzerhand auf ihren Gewinn.