Philipp Krüger gewinnt goldenen Taler

04.02.2018 15:49

Anlässlich seiner 60-jährigen Mitgliedschaft bei den Germania-Schützen spendete Ehrenmitglied Anton Krahl der Schützenjugend einen wertvollen Taler. Dieser sollte unter den Jugendlichen des Vereins ausgeschossen werden. Als Siegschuss wurde ein 60 Teiler (entspricht einem Schusswert von 10,7) bestimmt. Die Schützenjugend lieferte sich einen harten aber fairen Kampf. Durchsetzen konnte sich am Ende Philipp Krüger, der mit seinem 57,9 Teiler der 60 von allen am Nächsten kam. Die Plätze zwei (Anna Niedermair, 54,2 T.) und drei (Katharina Kolar, 53,8 T.) mussten sich mit einem Trostpreis zufrieden geben. Zur Übergabe des Siegtalers kam der Spender, der heute im Landkreis Freising lebt, gerne persönlich vorbei.

v.l. Jugendleiter Melanie Strohmaier, Gewinner des Talers Philipp Krüger mit Spender und Ehrenmitglied Anton Krahl