Schützenkönige

09.12.2018 11:28

Michael Strohmaier verteidigt seinen Titel

In Notzing stehen die Könige für das neue Jahr fest. Traditionell findet das Königsschießen der Germania-Schützen zum Jahresende hin statt. Die Königsproklamation fand im Rahmen des Nikolausschießens beim Wieserbräu statt. Etwa 50 Schützen umkämpften die drei zu vergebenen Königstitel.

Sandra Kressierer konnte sich mit einem 72 Teiler den Königstitel in der Jugendklasse sichern. Sie verwies Anna Niedermair und Santiago Alexander Gomez auf die Plätze. In der Schützenklasse konnte Michael Strohmaier seinen Titel mit einem 75 Teiler verteidigen. Helena Ippisch wurde Zweite und Otto Hartkopf freute sich über Platz 3. Die Königswürde unter den Pistolenschützen konnte Josef Reitinger, vor Martin Ettinger und Erwin Niedermair, für sich beanspruchen.

Die Schützenkönige luden im Anschluss an die Proklamation zu einer ausgiebigen Brotzeit im Schützenheim ein. Der erste Pflchttermin für die neuen Könige ist Sektionsball in Niederding. Dort können die Hoheiten beim Walzertanzen bewundert werden.

v.l. Vorsitzender Martin Reitinger, Anna Niedermair, Jugendkönigin Sandra Kressierer, Santiago Alexander Gomez, Helena Ippisch, Schützenkönig Michael Strohmaier, Otto Hartkopf, Martin Ettinger, Pistolenkönig Josef Reitinger, Erwin Niedermair