Wanderpokal - Lichtgewehrschießen

21.12.2016 17:03

Zum zweiten Mal wurde der Wanderpokal im Lichtgewehrschießen bei den Notzinger Schützen ausgeschossen. 12 Kinder unter 10 Jahren wollten Nachfolger von Sophie Bauer, der amtierenden Siegerin, werden.

Um trotz der vielen Teilnehmer einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, wurden zwei Lichtgewehre mit jeweils fünf Zielen zur Verfügung gestellt. Die vereinseigene Anlage wurde mit einer geliehenen des Bayerischen Sportschützenbundes ergänzt.

Dieses Mal wurde der Sieger im Biathlon-Modus ermittelt. Da es sehr viele treffsichere Jungschützen gab, die alle 5 Ziele abräumten, war ein umfangreiches Stechen notwendig. Letzlich konnte sich Theresa Partsch durchsetzen. Sie verwies Simon Pointner und Lena Schleicher auf die Plätze.

Der Wanderpokal darf bis zum nächsten Termin mit nach Hause genommen werden. Theresa Partsch wird auf einer Urkunde im Schützenheim der Germania Schützen verewigt.


Die Teilnehmer bei einem gemeinsamen Siegerbild.