Wanderpokal Luft- & Lichtgewehr

16.11.2019 12:38

Laura Kressierer holt sich Wanderpokal der Lichtgewehrschützen

Wieder einmal durften sich die Germania-Schützen im November über ein volles Schützenstüberl freuen. Die Wanderpokale für die Luftgewehrschützen in der Schülerklasse und für die Lichtgewehrschützen wurden ausgeschossen.

In der Luftgewehrklasse durfte sich Sophie Bauer mit hervorragenden 84 Ringen über den ersten Platz freuen. Zweite wurde Johanna Gröppmair mit 90 Ringen. Trotz der Tagesbestleistung durfte Johanna Gröppmair den Pokal nicht gewinnen, da sie diesen bereits beim letzten Termin gewonnen hat. Das Reglement erlaubt es nicht, dass der Wanderpokal zweimal hintereinander an den gleichen Schützen geht. Platz 3 ging an Sophia Lehmer (77 Ringe), vor Alexandra Hofmüller (67) und Theresa Partsch (64). Das Siegertrio bekam jeweils ein Handtuch, das mit einem „Germania Notzing“- Schriftzug bestickt ist. Platz 4 und 5 durften sich über ein „Germania Notzing“-Müsli freuen.

In der Lichtgewehrklasse konnte sich erstmalig Laura Kressierer den Wanderpokal sichern. 64 Ringe brachten sie an die Tabellenspitze vor Kristina Stein (59) und Lara Schleicher (57). Auch die Plätze 1-6 der Lichtgewehrschützen bekamen ein Müsli und alle 16 Teilnehmer erhielten außerdem einen Streifen mit 10 Zielscheiben.

Ergebnistabelle der Lichtgewehrschützen:

  1. Laura - 64 Ringe
  2. Kristina – 59 Ringe
  3. Lara – 57 Ringe
  4. Maxima – 56 Ringe
  5. Jakob – 54 Ringe
  6. Pius – 53 Ringe
  7. Luisa, Katharina, Verena – 47 Ringe
  8. Jonas – 38 Ringe
  9. Johannes – 30 Ringe
  10. Christoph – 28 Ringe
  11. Gregor – 25 Ringe
  12. Tobias - 23 Ringe
  13. Sebastian, Quirin – 22 Ringe


Die Luftgewehrsieger v.l. Alexander Hofmüller, Johanna Gröppmair, Sophie Bauer, Sophia Lehmer, Theresa Partsch und Jugendleiter Michael Strohmaier


Die Lichtgewehrschützen mit Siegerin Laura Kressierer und Jugendleiter Michael Strohmaier